Listspinne mit Kokon

Diese ausgewachsene Listspinne begegnete mir im Spessart. Sie war unterwegs mit ihrem Kokon auf der Suche nach einem geeigneten Platz diesen in eine Hülle zu spinnen.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Jackbauer 66,

ein herzliches Willkommen hier bei uns auf Makrotreff. Schön dass Du zu uns gefunden hast. Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns, Anregungen und einen regen Audtausch mit den Makronisten.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo jackbauer66,

herzlich willkommen bei Makrotreff!

Ich habe mir nun schon öfter dieses Listspinnenfoto angeschaut. In ihm liegt ein auffallend neutrales Licht , das die Details des Spinnenweibchens trotz des enorm hohen ISO-Werts von 2000 sehr gut erkennen lässt.

Ebenfalls interessant ist der von Dir gewählte Bildausschnitt. Er ist sehr gewagt, passt aber, da sowohl am unteren als auch am linken Bildrand die Beschnitte der Spinnenbeine gleichstark ausfallen; das oben rechts abgespreizt gehaltene Bein ergibt einen wunderbaren Rahmen.

Alles übrige wie Perspektive, Schärfelage, Wahl der Blende usw. passt hervorragend.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland  

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.