Mistelflieger

Stack aus 7 Bildern

Einen farbenfrohen Mistelflieger hätte ich bei diesem trüben Wetter als Stimmungsaufheller im Angebot.

LG

Frauke

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Frauke,

mir gefällt`s. Endlich etwas stimmungsaufhellendes in Gelb, wenn die Sonne schon Urlaub macht.:-)  Deine Mistel wirkt auf mich wie ein  Vogel im Flug.Sogar einen Schnabel  kann man erahnen. Danke für`s Zeigen.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo, Frauke,

auch meine Assoziation ging in Richtung Vogel. Dabei stört aber der - vom Betrachter aus gesehen - rechte "Flügel", weil er breiter ist als der andere und so die Wahrnehmung dahingehend verzerrt, dass der "Vogel" etwas schräg ist. Dem würde ich versuchen abzuhelfen, indem ich - vorausgesetzt, die Original-Bildbreite gäbe es her - den "Vogel" so richtig schräg, wie in einem Kurvenflug, setzen würde.

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Frauke,

auch ich finde das eine tolle Motiv-Idee und eine schöne Gegenüberstellung zu deinen  Altglas-Bildern.

Als "alter Stacker" hätte ich die Flügel (links und rechts vorne) komplett durch-gestackt. Der Übergang zum Unscharfen ist beim Stacken oft zu rapide. Lösung: a) durchstacken oder b) mit BV den Übergang weicher gestalten. Der Schärfe-Übergang zum HG ist dagegen perfekt gelöst, da er an Kontrastkanten realisiert ist, und somit ganz natürlich wirkt!

Schöne Grüße

Uli

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!