Moos mit Waldauge

Jetzt will ich auch noch mal mein Moos dazugeben. Es ist schon Anfang Dezember entstanden als es mal kurz frostig war. Ein Schnellschuss mit Frust über sonst nix Brauchbares im Wald. Die Waldaugen haben mich angezwinkert. Aufgenommen mit dem Oreston und unbeschnitten.

Aber jetzt geht es aufwärts, die Hamamelis blüht und wartet auf ein paar Sonnenstahlen. Erste Schneeglöckchen sind auch schon da :-)

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Inga,

das Bild ist ´ne Wucht! Sieht richtig mystisch aus, mit ganz feinen farblichen Abstimmungen und einem Hammer-Bokeh.
Der dunkle Bereich in der oberen rechten Bildecke ist leider etwas wuchtig ausgefallen, aber das ist in der Gesamtbetrachtung nur eine Kleinigkeit. Deshalb

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure positiven Kommentare. Ich bin ja etwas überrascht, dass das Bild solche Begeisterung ausgelöst hat. Es war tatsächlich mehr ein frustrierter Schnappschuss :-)

Die rechte obere Ecke ist in der Tat nicht so toll, da ging der Holzstapel ins Nirvana über. Ich habe da schon etwas optimiert.

Liebe Grüße

Inga

 

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Inga,

ich hatte neulich schon mal was geschrieben, aber irgendwie ist das futsch. Das Waldauge ist magisch! Die dunkle Ecke ein bißchen dunkel, schade, aber so ist das eben oft "in echt". Nicht zu ändern.

Vielmehr treibt mich der Gedanke um: Was muss man eigentlich tun, um dich zu frustrieren? Das sollte man einfach öfter machen - und dir dann ´ne Kamera umhängen ;-)

Klasse Bild!

Ingo 

Profile picture for user Rob
Makronist

Hi Inga,

mir gefällt das Bild auch unglaublich gut! Insbesondere die Lichtstimmung und Komposition sprechen mich sehr an. Ich kenne es auch, dass manchmal etwas Frust aufkommt, wenn ein "Ziel" im Wald nicht klappen will, aber da eigentlich überall kleine Motive auf ihre Entdeckung warten, ist die Chance jederzeit gegeben, dass etwas Großes entsteht ... wie bei diesem Bild.

Liebe Grüße

Rob

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Moin Rob,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Der Schnee ist jetzt endlich auch im Süden angekommen und es wir kalt, kalt kalt ... und sonnig, sonnig sonnig. Wenn das nicht gute Aussichten sind. Vielleicht sind ja ein paar gefrorenen Seifenblasen unterwegs.

Liebe Grüße Inga

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.