Noch ein letztes Foto mit dem Helios 44-2 (mod.)

.......dann lasse ich Euch mit diesen Experimenten in Ruhe und mache für mich im Stillen weiter!

Güße Klaus

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Klaus,

na, da ist doch jetzt mal richtig Musik drin! Klasse ist die Harmonisierung des Hintergrunds mit dem Hauptmotiv: Licht und Farbe spiegeln sich perfekt wider.

Die Schärfe sitzt sehr schön auf den mittleren Blüten. Meist ist es "wirkungsvoller", die knappe Schärfe auf die Endblüten eines solchen Zweigs zu legen. Irgendwie ziehen die Endpunkte von Rispen, Zweigen, Blütendolen oder Ähnliches das Betrachterauge am meisten an. Deshalb lege ich gerne die Schärfe genau dorthin – es gibt natürlich Ausnahmen :-). Vielleicht ist dies hier sogar so eine Ausnahme, denn die tollen roten, löffelförmigen Blätter oberhalb der scharfen Blüten sollten unbedingt ihre Schärfe behalten.

Hm, ein krasses Foto! Gefällt mir sehr gut. Mal sehen, wie dieses Foto ansonsten noch wahrgenommen wird...

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Vielen Dank, Roland, für Deine positive Kommentierung. Das mit der Schärfe war gestern so eine Sache, es war ziemlich windig, sodaß ich eine Serie geschossen und das beste Foto ausgewählt habe. Es war auch eines dabei, da waren tatsächlich auch die Endblüten scharf. Aber das war es tatsächlich so, daß eben die oberen roten Blätter nicht mehr so ganz scharf waren und das Gesamtbild dadurch gelitten hat.

Liebe Grüße

Klaus

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Klaus,

jetzt hast du den "gedrehten" Stier aber ordentlich bei den Hörnern gepackt. *grins Ich kann mich da nur Roland anschließen. Ein obergeiles Bild ist dir hier gelungen. Das ist wie Vintage- AC/DC ,  pures TNT. :-) Das gehört an die Wand. Solche "Versuche" schaut man  doch sehr gern an.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Klaus,

das wollte ich abwarten. Die allgemeine Wahrnehmung ist: ein Top-Foto!

Und je öfter ich es mir anschaue, desto besser gefällt es mir.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Verena Bertogg
Erstellt von Kristin Schall (nicht überprüft) on Do, 06/05/2021 - 20:41 Permanenter Link

WOW, was für eine Farbexplosion in Kombination mit den leuchtenden Reflexionen.

Ich bin beeindruckt und hätte nicht gedacht, dass das Helios sooo intensiv darstellen kann.

Klasse!

Liebe Grüße Kristin

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!