Noch mehr Ultron

Meine häuslichen Pflichten vernachlässigend, habe ich mich heute in den botanischen Garten geschlichen. Ich war nicht die einzige. Lärmendes Volk, soweit das Auge reicht. Vor allem die mit ihren Reizen nicht gerade geizenden Magnolien hatten es ihnen angetan. Bei den unauffälligeren Hahnenfüsslern und anderen kleinen, aber feinen Blümchen hatte ich dann meine Ruhe, um Mainecoons Erwartungen an das Carl Zeiss Ulton weiter auszutesten.

Ohne Zwischenringe ist es mit Offenblende recht scharf, mit Zwischenring(en) lässt es dann doch nach und bildet recht dunkel und kontrastarm ab. Da kann man glatt eien Blende überbelichten. Bisher konnte ich es nur mit Offenblende nutzen, da mein Adapter keinen Kragen hat, der den Blendenstift reindrückt. Mal sehen, wie ich das Problem löse ...

So, jetzt muss ich aber schnell noch putzen ...

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Oh, Inga!

Das sieht aber mal wieder richtig schön aus!!!  Da hat sich der Besuch im botanischen Garten echt  gelohnt. Ich war zwar nur in meinem Garten, aber geputzt habe ich auch nicht! :-)) Was soll`s. Bei dem Wetter wird nicht  geputzt.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Probieren und bin gespannt auf die nächsten Ergebnisse! :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Inga,

das sind sehr sehenswerte Fotos mit dem Ultron 1.8/50mm-Objektiv. Sie zeigen, wie butterweich, wie cremig dieses Objektiv abbildet – ein ganz individuelles Bokeh! Sieht toll aus.

Ich würde sehr gerne weitere Fotos von Dir mit diesem Objektiv sehen... :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.