Ölkäfer

Paarung des Schwarzblauen Ölkäfers,

Sony A 7R4 / Sony 90mm 2.8

(F5.6 - 1/100s - ISO 100 - Tageslicht)

10-er Stack

Kommentare

Profile picture for user Petros
Makronist

Well done, FoKuss,

was für ein toller Kontrast an dem beigen Stengel und Hintergrund. Wunderbare Schärfe und Detailreichtum. Und dann noch der richtige Moment. Man scheint ein leichtes Lächeln des ontop Käfers erahnen zu können.

Danke für die Einstellung

Petros

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich FoKuss,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei Makrotreff, ich hoffe Du fühlst Dich in unserer Gemeinschaft wohl und gut aufgenommen. Mit Deinem Einstandsbild hast Du ja schon mal ein richtiges Pfund in den Ring geworfen. Ich bin begeistert, will aber Roland nicht vorgreifen der Dein Bild sicherlich noch ausgiebig besprechen wird. 

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo FoKuss,

da bist du ja mit einem tollen Bild hier eingestiegen. Gratuliere und willkommen! Aber weißt du auch, was du da eigentlich fotografiert hast? In unserer Lokalzeitung - der Nordwestzeitung- war am Wochenende ein toller Artikel über dieses Insekt. Das ist eine Menge Text, aber absolut lesenswert. Hier ist der Link

Liebe Grüße und weiter so!

Ingo

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Ingo,

ich muss mich kurz aus der Kreativ-Pause melden: sehr interessanter Artikel.
Aber: Hast Du von der Nordwest-Zeitung eine Freigabe erhalten, ihn hier bei Makrotreff einzustellen?

Wenn ja, alles safe!

Wenn nein, kannst Du dies nachholen und mir die Freigabe zusenden? Dann könnte der tolle Artikel bleiben...

Wenn Du keine Freigabe hast und auch keine erhältst, müsste ich diesen Artikel aus Urheberrechtsgründen leider wieder herausnehmen...

Sorry, aber das ist wichtig.

Liebe Grüße

Roland

Profile picture for user FoKuss.de
Makronist

Hallo Ingo,

ja, ich kenne die faszinierenden Fakten der Ölkäfer.

Und ich wußte eben auch nicht genau, ob man hier "Fremdbeiträge" einstellen darf.

Der Artikel, den du gefunden hast, der ist richtig knuffig und fesselnd geschrieben, der gefällt mir sehr!

Herzliche Grüße an dich.

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!