Pinke Seerose

Ein Bild von meinem letzten Besuch im Tropenhaus. Zwar ohne Tierchen, aber trotzdem schön. ;-)

Kommentare

Profile picture for user mawie
Makronist

Das sieht sehr interessant aus mit den herunterhängenden Staubfäden und dem orange farbenden Stempel. Ein Tropenhaus wird ja fast insektenfrei gehalten. 

Dein Bild gefällt mir auch ohne Libelle oder so.

LG Margrit

 

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo BG,

interessanter Blick ins Innere einer Seerosenblüte.

Ich würde hier in diesem Fall das Motiv exakt zentrisch ausrichten, also genau in die Bildmitte platzieren. Hier wirkt das graphisch besser.

Weniger optimal, aber aus dieser Perspektive kaum zu verhindern, sind die unscharfen Blütenblätter im Vordergrund, also am unteren Bildrand. Um dies zu umgehen, müsste man sich allerdings für eine völlig andere Perspektive und damit für eine andere Bildidee entscheiden. Umso schöner kommen bei der von Dir gewählten Perspektive die seitlichen und hinteren Blätter zur Geltung.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!