C-Falter auf einem Blatt im Sonnenlicht

Diesen Schmetterling habe ich vor kurzem in der Nähe eines Waldstücks fotografiert. Ich hoffe, die Bestimmung als "C-Falter" ist richtig?

Der Hintergrund ist leider etwas unruhig. Dafür gefällt mir aber das Licht ganz gut.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo BG,

jawohl, Bestimmung passt.

Du hast vollkommen Recht, das Licht ist äußerst ansprechend.

Allerdings hockt der Falter so ein bisschen da links oben wie in einer Strafecke. Die gegenüberliegende Ecke wäre von Seiten der Bildaufteilung die wesentlich bessere, denn dann würde der Bildraum optimal genutzt: Der Falter würde ins Bild schauen. Jetzt schaut er raus (oder eben in die Strafecke :-)).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user BG
Makronist

Hallo Roland,

lach, ja du hast Recht mit der Strafecke! :-)) So habe ich das noch gar nicht gesehen.

Danke für den Tipp.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Britta

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!