Rain-Kohl

wieder zwei Bilder aus der Serie "Blumen am Wegrand". Das erste mit dem Oly 1.2 55mm, das zweite mit dem Pentacon 1.8 50mm, beide frei Hand und mit Offenblende. Zwei verschiedene Lichtstimmungen an zwei verschiedenen Tagen.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Volker!

Ja, auch der Rain-Kohl hat eine hübsche Bühne verdient. Zu oft übersehen wir die wilden Schönheiten, die wir schon seit langer Zeit auch als Nahrungs- und Heilpflanzen nutzen. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht zwischen den beiden Bildern entscheiden. Das erste wirkt auf mich mystisch mit seiner feinen Farbgebung und  der Struktur im Hintergrund. Es bringt den Wuchs dieser Pflanze zum Ausdruck. Beim zweiten stellst Du die Blüte eher in den Mittelpunkt. Beide Ansätze finden mein Gefallen. :-) Also lass ich es dabei. 

Hab ein schönes Wochenende, Volker!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Volker,

ich finde die Idee Deiner Serie gut.

Du zeigst eine Pflanze, die eigentlich überall wächst, die man aber kaum beachtet.

Ich finde beide Fotos schön, müsste ich mich entscheiden, wäre das erste wegen der schönen Strukturen und des weichen Pinsels mein Favorit.

Liebe Grüße

Reinhard 

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Reinhard, 

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Da ich jeden Morgen mit meinem Hund im Wald bin, habe ich  Zeit und Muße den Wegrand zu betrachten, während der Hund ausgiebig schnüffelt. Das gefällt meinem Vierbeiner und ich beginne den Tag ruhig und erholsam. Die Kamera habe ich fast immer dabei und so gibt es praktisch keine verpassten Gelegenheiten.

Liebe Grüße

Volker

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.