roadrunners Impressionen

junges Weibchen der Plattbauchlibelle, Niederrhein

EXIF: Nikon D800, Sigma 2.8/105, 1/640, Blende 9, Korrektur: +2.0, ISO 400, Freihand

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo roadrunner.xl,

Du hast die Libelle aus einer sehr niedrigen Perspektive fotografierst und verleihst ihr damit eine "mächtige" Bedeutung. Und ja, sie befindet sich auf dem Jagdansitz und ist in "ihrem" Revier die "Herrscherin" über viele Insekten. Damit ist eine solche Perspektive gerechtfertigt.

Mich irritieren ein wenig die waagerechten Streifen insbesondere in der unteren Hälfte des Bildes. Woher kommen sie?

Lieber Gruß

Roland

Profile picture for user roadrunner.xl
Makronist

Hallo Roland!

Zunächst vielen Dank für die drei Kommentierungen. Sie sind kompetent und vor allem motiv-, gestaltungs- und situationsbedingt formuliert. Das findet man selten.

Zu den Streifen bei dem hier kommentierten Bild habe ich auch keine schlüssige Erklärung. Im Hintergrund befand sich allerdings ein Teich, der den Lichteinfall stark reflektierte, aber man sollte daraus nicht mit solchen Formen rechnen. Wie auch immer, ich fand sie bildtechnisch nicht störend und habe sie deshalb auch nicht beseitigt.

Liebe Grüße vom roadrunner.xl

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.