rot mit dem Oreston

Diese rotfarbige Blüte macht meiner Meinung nach dem Hintergrund den passenden Kontrast dazu

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Sigi,

das gefällt mir sehr gut. Der Hintergrund ist wirklich schön gemalt.Mir persönlich ist es nur zu dunkel. Dadurch kann man leider die Einzelheiten nicht so gut erkennen.  Das Motiv ist auch interessant. Ist das eine Fuchsie?

fragt Gabi

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Sigi,

ich bin ziemlich puristisch, und dazu auch ein bisschen faul. Beides führt dazu, dass ich liebend gerne kein Stativ mitschleppe :-).

Allerdings kommt einem da auch die Vintage-Fotografie ziemlich stark entgegen. Dadurch, dass man fast immer mit offener Blende fotografiert, sind die Verschlusszeiten meist ziemlich kurz und können gut von Hand gehalten werden. Ich mache 99.9 % meiner Fotos freihändig. Allerdings kenne ich auch eine Reihe (Vintage-)Makrofotografen, die überwiegend und sehr erfolgreich mit Stativ arbeiten. Ich denke, das ist individuell recht unterschiedlich.

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Sigi,

ich finde dieses Bild wieder total faszinierend. Wie hast du das denn gezaubert? Eine Kleinigkeit aufgehellt, wie du es jetzt gemacht hast, kommt das tolle Gemalte noch  besser raus finde ich. Diese Farben und Formen im Hintergrund sind eine echte Schau!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Ja Gabi,

ich wiederhole nochmal, mehr und mehr komm ich einfach zu dem Ergebnis, dass ich mit dem kürzlich zugelegten Oldtimer Canon 5d und dazu besonders das Oreston obendrauf am besten zurecht komme.

Ich versteh es nicht, aber dieselbe Ausstattung probiere ich z.B. mit der Canon6d oder der Nex3 und dem Oreston (gleiche Einstellung) da kommt was anderes raus. Die Farbgestaltung ist komplett anders- 

Lieber Gruß Sigi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!