Schlehen

Die Bilder sind an einem trüben, nebeligen Wintertag mit Tauwetter entlang eines Heckenraines entstanden.
Die Schlehe ist eine der wenigen Früchte, die man jetzt noch in der Natur finden kann.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Josef,

eine schöne Serie. Ich bin hier erst einmal bei Bild zwei. Der Grund ist, dass die hintere Schlehe im zweiten Bild viel ausgewogener platziert ist als bei dem ersten. Die Schärfe sitzt und das Oreston darf dezent vor sich hin malen. Auch das dritte Bild ist fein, etwas sperriger als die anderen beiden, es muss aber nicht immer alles "gefällig" sein. Ich mag es und auch das schön gezeichnete Bokeh.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Josef Nimmervoll
Makronist

Servus Wolfgang!

Danke für deinen Kommentar. Ich bin ganz deiner Meinung. Auch mir gefällt die Bildaufteilung beim zweiten Bild bezogen auf die Schlehen besser. Beim ersten Bild hingegen finde ich den Hintergrund ansprechender und konnte mich letztendlich nicht entscheiden, was schwerer wiegt. Ich arbeite noch daran, alles unter einen Hut zu bekommen:-)

Liebe Grüße
Josef

Profile picture for user SoWie

Guten Abend Josef,

auch mir gefällt das zweite Bild wegen der Einteilung besser als das erste. Aber am schönsten finde ich das dritte Foto. Die knappe Schärfe der Schlehe, die dann sanft in den gemahlenen Hintergrund führt. Auch die Farben sind sehr schön.

Liebe Grüße 

Sonja

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Josef,

Bild 1 + 2 sind meine Favoriten. Bei beiden gefällt mir auch die Farbgebung besonders gut. Die Schärfe hast Du prima gelegt. Bei Bild 3 ist mir die Beere zu dominat. Hier ist der Hintergrund jedoch ein Augenschmaus.:-)

Hab einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.