Krokusaquarell

Kommentarbereich

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Josef,

extrem zart und mit ganz sanften Farbverläufen hat das Oreston diese Krokusse gemalt. Ich habe das gleiche Objektiv als baugleiches Pentacon 1.8/50, und bin eigentlich einen kräftigeren Pinsel gewohnt. Man lässt sich doch immer wieder überraschen.

Ein sehr gelungenes Aquarell.

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user Josef Nimmervoll
Makronist

Grüß Dich Reinhard!

Vielen Dank für deine Rückmeldung zum Krokusbild und die lobenden Worte dazu.
In der Fotografie und vor allem in der Vintage-Fotografie gibt es immer wieder auch Überraschungen, wenn am Ende etwas anderes dabei herauskommt als erwartet. Gerade das macht es auch so besonders spannend.

 

Liebe Grüße
Josef

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Josef,

ein herrliches Bild so ganz nach meinem Geschmack. :-)  Da schaue ich sehr gerne hin. Danke Josef für`s Zeigen und Deine guten Wünsche zum Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Josef,

der Bildtitel passt: ein wunderschönes Krokus-Aquarell. Wirklich herausragend ist das Licht im Bild, und hier insbesondere in den Staubgefäßen des unscharfen Krokusses in der Mitte unten. Die Weichheit des Lichts sowie der Farben machen das Foto zu einem tollen Gemälde.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Josef Nimmervoll
Makronist

Hallo Roland!

Bei diesem Bild hat sich das Oreston einmal von der weicheren Seite gezeigt. Ich nehme an, es lag an den Lichtverhältnissen und an den mangelnden Strukturen im Hintergrund, die es betonen hätte können.
Vielen Dank für deinen motivierenden Bildkommentar und den zusätzlich dafür verliehenen Lorbeerkranz. Habe mich sehr darüber gefreut.

 

Liebe Grüße
Josef

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.