Schmetterling

Gestern war ich auf der botanika in Bremen. Dort habe ich dann vier Filme vollgeknipst. 
Im Schmetterlingshaus auf der botanika gab es wider Erwarten Schmetterlinge.
Hier ist einer davon. Wie üblich habe ich vergessen die Beschreibung des Schmetterlings zu fotografieren, gelobe aber Besserung.

Gruß, Klaus

P.S.: unbeschnitten & unbearbeitet

-----------------------------------------------------------------------------------

Tante Edith meint ich sollte noch ein zweites Bild hinzufügen.

Bild 2 ist mit dem Astro Kino 1.4, 50mm aufgenommen worden
(unterdessen liebe ich das Objektiv, weil man so schön schnell den Abbildungsmaßstab ändern kann und habe deswegen noch ein anderes Projektionsobjektiv bestellt, das bereits fertig adaptiert ist.
--> wartend, fingernägelkauend).

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Klaus,

die sind aber richtig hübsch geworden. Der weich gezeichnete Hintergrund passt sehr gut zu den zarten Schmetterlingen.Bei Bild 2 gefallen mir besonders gut die gemalten Blumen im HG. Ringsherum könnte es für mich persönlich noch etwas heller sein.Beide Bilder sind auch schön aufgeteilt.

Na, dann mal viel Spaß beim Sortieren deiner Aufnahmen. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Klaus.i.
Makronist

Danke Gabi für deinen Kommentar.

In Bild  2 hat sich der Schmetterling in den Schatten gesetzt während die Blüten im Hintergrund sich im Licht befanden. So ein Schmetterling nimmt aber auch absolut keine Rücksicht auf den Fotografen.

Aber dies ist ja auch eine von vielen Herausforderungen.

Gruß, Klaus 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!