Sind das die Sporangien?

Hallo Wolfgang,

auf der Suche nach den Sporangien hab ich das gesehen, die wachsen aber auf einer alten Holzbank, könnten das die Sporangien sein?

Müsste evt. mit Zwischenring nochmal näher dran.

Gruß Sigi

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Sigi,

genau, sie wachsen auch auf Holzsubstrat. Bei mir habe ich die Besten auf Holz, Beton und Dachplatten. Die grünen sind frische und die dunklen ausgereifte Fruchtkörper (nicht dass ich der Spezialist währe). Ich würde es zuerst mit einem modernen Glas und Stativ versuchen, die Kombi ist nicht ganz so zickig im extremen Nahbereich und dann nochmals das Oreston dranschrauben.

Gruß
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!