Sommerrätsel

Diese Pflanze kennt jeder, obwohl sie erst Mitte des 16.Jhds von den Spaniern aus Amerika importiert wurde. Für mein Mikroskop ist sie allerdings viel zu groß, so dass ich hier nur kleine Ausschnitte zeigen kann.

P.S.: Ein so kräftiges Blau habe ich bisher bei keiner anderen Pflanze in UV-Fluoreszenz gesehen. (Bei Beleuchtung mit weißem Licht sind die "Stiele" dunkel-braun bis schwarz)

Kommentarbereich

Profile picture for user Paeonia Lucifuga
Makronist

Hihi, danke! Es war tatsächlich mein erster Gedanke, mit den Hinweisen war ich mit dann fast sicher. Ich hab die allerdings auch im Moment täglich in der Hand...

Im Übrigen bin ich ein großer Fan deiner Bilder - was du da für Welten eröffnest ist immer wieder faszinierend. Ich verneige mich tief vor dem Aufwand, den du betreibst und vor der technischen Perfektion. Herzlichen Dank, dass du das teilst!

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.