Sonnenbaden

Hallo,

diese Schmetterlinge waren sehr entspannt wenn ich genügend Abstand gehalten habe.

Deshalb habe ich versuchsweise mein "Immerdrauf" Objektiv vor die Kamera gedreht und es einfach mal draufan kommen lassen. Ergebnis für mich ok.

Ich habe einige Veränderungen vorgenommen: Den Hintergrund habe ich entsättigt, das Bild beschnitten und am unteren Rand etwas verlängert.

Aufgenommen mit einem Objektiv von Sigma 18-300 mit Makrofunktion

F/6  1/640 Sek   Iso 400   240mm Blendenautomatik Isoautomatik   Stativ

 

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Margret,

ein Foto mit einem wunderschönen Gegenlicht! Auch der von Dir vorgenommene Bildausschnitt wirkt sehr harmonisch.

Dennoch besteht leider ein "Problem": Das Foto ist recht stark überschärft. Dadurch sind viele Artefakte entstanden, die das Foto leider regelrecht zerstören. Bei geringer Vergrößerung sind die Auswirkungen dieser Überschärfung kaum zu sehen. Bei größerer Vergrößerung wird ihre zerstörerische Wirkung sichtbar.

Ich gehe davon aus, dass Dir bewusst ist, wie diese Überschärfung entstanden ist und wie sie zu vermeiden wäre – gerade speziell bei diesem Foto. Sollte das nicht der Fall sein, gib mir bitte Bescheid, dann gehen wir es einzeln durch. Ich möchte mir nur unnötige lange Analysen ersparen, wenn sie Dir ohnehin bekannt sind :-).

Eines steht jedenfalls fest: Dieses Foto ist viel zu schön, um es (unnötigerweise) in seiner Qualität zu mindern :-). Wie gesagt, ein eigentlich tolles Foto...

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!