Sonnenröschen-Grünwidderchen ( ?)

Sonnenröschen Grünwidderschen (?) ( Adscita geryon)

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gabi,

kann sein, dass es sich um das Sonnenröschen-Grünwidderchen (Adscita geryon) handelt. Aber es gibt noch weitere grün-bläulich schimmernde Widderchen-Arten, die sehr ähnlich ausschauen: z.B. das Sauerampfer-Grünwidderchen (Adscita statices) oder das Flockenblumen-Grünwidderchen (Adscita globulariae). Anhand des Fotos möchte ich mich hier nicht festlegen.

Zum Foto:

Tolles Bild! Hervorragend der Bildaufbau: Das Widderchen führt über seine Blickrichtung den Bildbetrachter zur unscharfen Knospe im Bildhintergrund oben rechts. Das wirkt richtig gut!

Kleine Anmerkung: Ich würde die beiden kleinen Fäden unterhalb des linken Flügels am Pflanzenblatt wegretuschieren. Ist wirklich sehr penibel von mir, weiß ich... :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!