Spinne mit Beute

Ist schon ein älteres Foto von 2020

Hatte die Spinne mit Beute entdeckt am Wohnzimmerfenster an einem Kaktus.

Kenne mich leider noch nicht aus mit der Bestimmung der Tiere?

Vieleicht weiß es jemand würde mich freuen

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Seppl,

Du hast die Spinne und ihre Beute perfekt zusammen in die Schärfeebene gesetzt; dadurch sind beide scharf.

Auch hier ist, wie bei Deinem letzten Bild, der Hintergrund sehr uni beige und homogen. Das wirkt etwas unnatürlich – und dadurch verwirrend.
Stelle Dir dieses Hauptmotiv vor einem natürlicheren Hintergrund vor, der Farben aus der Natur und sanfte Strukturen aufweist, die dem Hauptmotiv nicht die Show stehlen. Dies würde das Foto nochmals attraktiver machen.

Wenn Du Deine Aufmerksamkeit noch mehr auf den Hintergrund lenkst, wird Dich das fotografisch weiterbringen.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Seppl,

Du hast Recht, an solchen "Locations" kann man den Hintergrund kaum ändern, ohne dass die Protagonisten das Weite suchen :-). Einziger Ausweg: Lebensräume aufsuchen, die ein attraktives Umfeld darstellen für diejenigen Tiere, die man dann dort findet und fotografiert. Das mag banal klingen, ist aber ein großer Schritt zur Bildverbesserung.

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.