Spinnenläufer

Heute in unserer Wohnung entdeckt, saß an der weißen Decke, musste erst mal nachforschen um was es sich dabei handelt. 

Flink auf dreißig Beinen: Für viele ist der vermutlich aus dem Mittelmeerraum zugewanderte Spinnenläufer ein Alptraum. Die schnellen Tiere sind in Südbaden keine Seltenheit mehr.  Der Spinnenläufer besitzt kräftige Giftklauen, für den Menschen besteht zwar keine große Gefahr, allerdings kann der Biss eines Spinnenläufers recht schmerzhaft sein.

Bin gerade froh, das ich ihn mit einem Glas eingefangen habe und im Garten ausgesetzt habe.

Mit Ringblitz aufgenommen

Gruß Lutz

 

 

Kommentare

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Lutz,

da hast du ja ein wirklich bemerkenswertes Tier präsentiert! Rennen, beißen, täuschen, Gliedmaßen regenerieren... Schnappt dir alles an Fliegen und anderen nervenden Insekten weg und lässt sich eigentlich recht selten sehen...

Irgendwie erinnert es mich an Jahrmillionen alte Tiere...

Danke für's Zeigen!

Mainecoon

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!