Taglilie

... verträumt im Sommerlicht

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Die Bernd,

herrlich leuchtet Deine Blüte von innen heraus. Die Blätter im Vordergrund zeichnen dazu noch bestens weich. Oben vielleicht etwas zu viel, aber das ist auch Geschmackssache. Die Schärfe liegt pointiert auf den Staubblättern - ein feines Bild.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo, Bernd!

Da schließe ich mich gerne Wolfgangs Meinung an.Hier hast Du die Staubgefäße gekonnt zum Highlight gemacht. Mein Auge wird davon  magisch angezogen. Drumherum diese Weichheit. Gefällt mir sehr gut, Dein Bild!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Bernd,

dies ist eine spannende Interpretation eines "Taglilien-Porträts", eine interessante Bildidee.

Ich habe mir dieses Foto nun öfter und jeweils eine Zeit lang intensiv angeschaut. Das Licht auf der Blüte ist wunderbar weich. Der einzige Wermutstropfen ist die hellgrüne Unschärfe am oberen Rand der Blüte. Es ist die Vordergrund-Unschärfe eines Blattes, das sich vor der Blüte befindet. Da helle Bildbereiche das Betrachterauge anziehen, lenkt diese Unschärfe ein wenig ab.

Ansonsten ein sehr stimmungsvolles Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user berndK
Makronist

Hallo Roland,

vielen Dank für die Rückmeldung. Anreiz für die Aufnahme war das von Dir angesprochene weiche Licht auf Blüte und Staubbeuteln, als auch die Möglichkeit, den Vorder- und Hintergrund in einem etwas „verträumten“ Blick einzufangen. Bedenkenswert die Anmerkung von Dir, dass der Blick durch die hellgrüne Unschärfe im oberen Bereich etwas abgelenkt wird, die aber dem Gedanken eines stimmungsvollen Ambientes geschuldet ist.

Viele Grüße

Bernd

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!