Taubnessel

Heute gaben sich Hagelschauer und Sonnenschein ein beeindruckendes Wechselspiel. Entweder gab es flauen Schatten ohne Licht oder Knallerfarben mit Knallerkontrasten. Mit dem Pentacon 1.8/50 mm entstand mittendrin bei ordentlichen Windböen dieses Foto einer Taubnessel. Besonders beeindruckt bin ich von der Schärfe, mit der die kleinen Härchen an den Blatträndern abgebildet werden. Ich habe auch einer Version ohne die unscharfen Stängel auf der linken Seite erstellt. Die Version wirkt auf mich aber ziemlich langweilig und die Taubnessel erscheint noch mittiger, als sie ohnehin platziert ist. Daher habe ich mich für die hier gezeigte Version entschieden.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Apfelkern!

Ein feines Bild von der Taubnessel. Die Farben sind natürlich so ganz nach meinem Geschmack und die Stengel in der Unschärfe stören mich persönlich überhaut nicht, sondern sie schaffen einen Bezugspunkt zum Hauptmotiv. Es schaut aus, als würde sich die Nessel dort hin neigen. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße

Gabi

Ps. Das Wetter war bei uns ebenso. Schneesturm mit Graupel und Sonne im Wechsel.:-)

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.