Total abgedreht

Ich habe mein Ilex 88/1.4 jetzt zerlegt und 13 mm abgedreht. Mit dieser neuen Adaption schaffe ich jetzt immerhin  eine Bilddiagonale von ca.38 cm. Mehr geht absolut nicht. Die Fokal-"Ebene" ist bei dieser Vergrößerung (ca. 1:8) alles andere als eben - schließlich wurde die Optik für 1:1 gerechnet.

 Hier schon mal ein Vorgeschmack auf das Bokeh. (Gelb ist meine Lieblingsfarbe, alles andere darf kritisiert werden.. :-))

Kommentare

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Uli,

Oh Mann, psychedelic diese Serie, Pink Floyd Musik könnte gut als musikalische Untermalung passen, zumindest die früheren Jahre. Oder" Lucy in the Sky with Diamonds", so könnte man das umgebaute Obi jetzt nennen, da es jetzt so LSD traummäßige Fotos schiesst *grins*
Keine Angst, ich habe so einen Mist, Gott sei Dank, niemals genommen!!!

Sieht aber schon irre aus was das Teil jetzt her gibt.

Lieber Gruß

Erich

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!