Träge Biene – Korrektur: träge Schwebfliege :-)

Heute habe ich mal wieder ein paar Versuche unternommen und etwas geübt. Dabei hatte ich in einem Busch ein sehr geduldiges Motiv, das mehrere Minuten still auf einem Fleck verharrte.

Das schaffte mir die Gelegenheit zwischendurch das Objektiv zu wechseln und die Biene zusätzlich mit einem modernen Objektiv abzulichten.

Rein zufällig habe ich die Biene mit dem Rokkor und dem Olympus 60mm Macro-Objektiv aus einer ähnlichen Position abgeschossen. Die entsprechenden Bilder habe ich mit R und O gekennzeichnet.

Außer der Reihe habe ich noch ein drittes Bild hinzugefügt.

Das Rokkor habe ich mit einem Zwischenring verwendet. Dadurch wurden die Bilder etwas blasser  und ich musste in der Nachbearbeitung etwas mehr Sättigung hinzufügen. Die Schärfe war hier auch nicht optimal.

 

Liebe Grüße,

Klaus

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Klaus,

interessanter Bildvergleich – übrigens einer Schwebfliege, die auf Biene macht. Sie hat Dich erfolgreich auf´s Kreuz gelegt... :-).

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Klaus,

neeee, bitte nicht einfach ändern, sondern bitte sichtbar korrigieren. Nur so sind unsere Zeilen für andere Leser nachvollziehbar.

Bitte schreibe wieder den alten Titel hinein uns setze dahinter beispielsweise: ..... – Korrektur: träge Schwebfliege.

Dann passt alles.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.