Träumerei

Können Pilze träumen? Wenn ja, dann habe ich ihm dabei zugesehen.. :-))

Das Foto entstand am Freitag letzter Woche nach reichlich Regen. 

Unterstützung des Lichts durch eine Taschenlampe, kein Beschnitt

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Kerstin,

der kleine Knoblauchschwindling zeigt sich hier von seiner besten Seite. Ich mag wie Du die Taschenlampe eingesetzt hast, sehr unaufdringlich und natürlich sieht das Kunstlicht aus. die Schärfe sitzt schön auf der Hutvorderkante und das Cyclop zeigt sich von seiner besten Seite.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Wolfgang,

danke für Deinen Kommentar zum Pilz- Bild. :-) Ich war schon recht gespannt, wie die fachkundige Meinung ausfällt, denn mit Lichtunterstützung habe ich noch nicht so viel Erfahrung.

Danke auch für die genaue Bestimmung des Pilzes. Schwindling wußte ich, aber Knoblauch nicht. ;-))

Dir ein schönes Wochenende, vielleicht mit etwas mehr Licht als gerade..

Kerstin

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kerstin,

gerne schieße ich mich hier Wolfgangs Meinung an. Auch ich finde Dein Bild wunderbar träumerisch und gelungen. Ein feines Cyclop Bild.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Liebe Gabi,

es freut mich sehr, dass Dir meine Idee im nassen Wald in der Umsetzung gefällt. Ein nasser Wald ist doch immer wieder fotogen- oder? Allerdings auch manchmal ungemütlich, wenn die Nässe an und in der Kleidung die Oberhand gewinnt- aber das sind spannende Motive schon wert- oder?  ;-))

Danke für Deine motivierenden Zeilen dazu!

Liebe Grüße

Kerstin

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kerstin!

Wenn man freudvolle Ergebnisse erzielt ist die Nässe doch nebensächlich. So richtig beim Fotografieren spürt man sie kaum und erst im Auto oder zu Hause wird  das Ausmaß der Verschmutzung und Durchnässung bewußt. Aber man ist glücklich. Und nur das zählt. Ich glaube Du empfindest ähnlich. :-)

Hab ein schönes Wochenende, Kerstin.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.