Tujablüten

Die Tuja zeigt im März ihre Blüten

Offenblende mit Zwischenring

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Sigi,

das erste Bild ist es! Harmonischer Bildaufbau mit harmonischen Farbverläufen, fast mystisch beleuchteter Hintergrund, und vor allem mehrere Schärfepunkte in einer Reihe in der Bildmitte (rote Blüten).
Beachte insbesondere diesen letzten Punkt; hier hat das Auge ein paar Haltepunkte. Dies ist bei den beiden Folgebildern weniger der Fall. Deshalb ist das erste Foto nicht nur das beste innerhalb der Bildreihe, sondern auch wirklich gut! Hier hat der Pinsel des Malers mit tollen Licht- und Farbakzenten gearbeitet – harmonisch über der gesamten Bildfläche.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Grüß Dich Sigi,

Bin auch echt begeistert. Das hast Du mit feinem Pinsel gemalt. Eine Kleinigkeit, nur ein paar Zentimeter und auf der rechten Seite wäre der Zweig nicht abgeschnitten. Tut aber dem tollen Gesamteindruck keinen Abbruch.

Servus
Wolfgang

 

Profile picture for user Sigi Weyrauch

Hallo Roland und Wolfgang,

nachdem nun meine Canon D5 wieder repariert wurde habe ich mich an diese Aufgabe gewagt, zum ersten mal ist es ein Versuch eine Struktur des gewachsenen Nadelbaums irgendwie rauszuarbeiten, und insbesondere diese roten Blütenstände hervorzuheben. Ich will es nicht gleich wieder zu kompliziert machen, für mich war es wichtig das Frühstücksbrettchen zu beachten, das geht meiner Meinung nach nur mithilfe des Zwischenringes, weil ich dann gezielt diesen kleinen Zweig in Betracht ziehe.

Dann bin ich noch nicht ganz zufrieden gewesen als dieses Foto fertig wurde, ich wollte nur einen einzigen Blütenstand scharf bekommen und den Rest eben wie gemalt darstellen, jetzt staune ich dass es wohl so wie das erste Foto zeigt passt. Ich finde dieses Motiv wird mich weiter beschäftigen, es ist ja direkt vor meiner Haustüre.

Vielen Dank für die Hifestellung

Gruß Sigi

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!