Übersehbar

Alpha 7 mit dem 50 mm Samyang plus Canon Closup lens 500 D, f 1.4

1/40 Sekunde, 800 Iso.

Weidenkätzchen.

 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen Kurt,

ein wunderbar treffender Titel für deine Bildeinstellung. Hier zeigst du uns ein  für mich in weiten Teilen sphärisch wirkendes Bild. Der Farbverlauf von Hell zu Dunkel unterstützt diese Wirkung noch. Im Hintergrund die untergehende Sonne, die mit letzten Strahlen den Weidenzweig bescheint. Die Farbigkeit, die sich daraus ergibt, ist sehr ansprechend. Die geringe Schärfe links außen auf dem Kätzchen läßt den mittleren  hellen Bereich  jedoch zu vage erscheinen. Hätte hier etwas weniger helle Überdeckung die Wirkung gesteigert? Ich weiß es nicht. Auf alle Fälle findet mein Blick nicht genug Halt und rutscht nach links aus dem Bild heraus, zumal sich hier auch noch der dunklere Bereich befindet. Das ist meine ( !)  Empfindung beim Betrachten. Aber vielleicht wolltest du es genau so gestalten.;-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Kurt Praher
Makronist

Danke für deinen Kommentar.

Mit der etwas weniger hellen Überdeckung im mittleren Bereich hast du wahrscheinlich recht. Danke!

Dass ich das Hauptmotiv so weit an den Rand platzierte ist gewollt. Es bringt Nähe zum Bildrand meiner Meinung nach stärkere Spannung ins Bild.

Dass der Blick dann eventuell aus dem Bild rutscht, ist dadurch natürlich leicht möglich.

Liebe Grüße

Kurt

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!