UFO

Hallo zusammen,

dieses Bild ist von der Qualität nicht so besonders toll gelungen, doch ich stelle es hier ein, weil ich absolut keine Ahnung habe, um welches Tierchen es sich handelt … Fühler deuten auf Schmetterling oder Käfer hin, dann passen aber die Flügel nicht, die für mich eher aus der Gruppe der Hautflügler stammen … Habe ich in Andorra eine neue Spezies entdeckt oder kenn ich mich nur nicht gut genug aus?

Bitte um Hilfe, Lindi

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Grüß Dich Lindi,

würde sagen männlicher Sackträger. Die Weibchen haben meist keine Flügel. Die Fühler brauchen sie, da die Männchen nach dem Schlüpfen nur wenige Stunden leben und die flügellosen Weibchen erschnüffeln müssen.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Lindi,

deine  interessanten Bilder begeistern mich immer wieder. So ein Tierchen habe ich noch nie gesehen. Super dazu auch Wofgangs Info. Da konnte ich gleich mal nachlesen.  Danke  dir für`s Einstellen. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Lindi,

ich würd' das Viecherl sofort knuddeln wollen! Ist noch keiner auf die Idee gekommen, das als Stofftier auf den Markt zu bringen? Biene Maja Punk! Wäre bestimmt ein Renner unter Pubertieren!

glaubt

Mainecoon
P.S. Toll, dass du das Tier bemerkt hast - bei dieser kurzen Lebensspanne!

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!