unwegsames Gelände ...

Sonnenblumen, wohin das Auge reicht (zumindest bei mir zu Hause) - doch dem aufmerksamen Betrachter entgeht auch nicht, was sich zwischen den Blättern und Blüten bewegt, und damit meinen ich nicht die summenden Honigbienen: Auch der Gemeine Ohrwurm findet hier reichlich Versteck und offenbar auch Nahrung.

Hoffe, euch gefällt's, auch wenn die Schärfe nicht immer ganz dort sitzt, wo sie sollte, aber der kleine Wicht war ziemlich flott unterwegs ;-)

LG und noch schönen Sonntag, Lindi

Kommentarbereich

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Lindi,

jetzt hab ich wieder einen Ohrwurm!
Du hast ihn aber schön abgelichtet. Soweit ich das mit meinem Laptopdisplay sehe, ist er in Bild 3 am schärfsten, im Bild 2 hat er dich gesehen, er hebt das Beinchen vor das Auge und schämt sich, süß.
ABER...jetzt kommts: Das Foto Nummer 1, obwohl der Popo des Ohrkneifers (wie er auch genannt wird) nicht in der Schärfe liegt, ist, von der Bildaufteilung, wie er da so Kopfüber den Bogen lang durch`s Gemüse marschiert, durch den gelben Hintergrund schön in Szene gesetzt, DER HAMMER

Puh war das ein Satz! Gut gesehen Lindi, danke für`s zeigen.

Liebe Grüße

Erich

Profile picture for user Lindi
Makronist

Lieber Erich,

danke für die netten Worte. Ich bin im Sonnenblumenfeld am Boden gelegen und habe krampfhaft versucht, den ganzen Ohrwurm in das freie Feld der Krümmung des Sonnenbumenstängels vor den gelben Bereich der anderen Blütenköpfchen zu bekommen, ganz ist es mir leider nicht gelungen, weil der kleine Wicht unaufhaltsam weiter marschiert ist, aber das Bild gefällt mir: Es zeigt, so wie auch Bild 2, welche Hindernisse die Härchen am Stängel für so ein Tierchen darstellen.

Alles Liebe, Lindi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Lindi,

das 1.Bild ist wirklich eine Wucht, das dynamische Blattwerk zieht meinen Blick zum Motiv in der Mitte seines "Strudels", das hat wirklich was. Vielleicht hätte man das Bild ein wenig beschneiden können, um die dominante Ecke oben rechts zu entschärfen, aber sonst, alles gut.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Lindi,

das erste Foto ist aufgrund seiner Tunnelwirkung echt ´ne Wucht! Super schade ist, dass der Kopf des Ohrwurms leicht abgewandt und infolgedessen nicht ganz scharf ist. Trotzdem hast Du hier eine klasse Bildidee umgesetzt und ein Foto erstellt, dessen Betrachtung Freude macht.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.