Um's Blatt geschaut......

Fifty ist gerade auf Urlaub hier und natuerlich nutze ich diese Chance um mal wieder meine Macro Linse auszupacken..............

Eine sehr kleine Art der Chameleons und nur 5cm gross.

 

Pentax K3

Cosina Macro 100mm

1/50sec

ISO100

spot metering

bean-bag

 

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Martina,

ein ausdrucksstarkes Foto. Die Schärfe liegt perfekt auf dem großen Auge, das somit ein klarer "Blickfang" wird – zusätzlich unterstützt durch die Reduktion auf Schwarzweiß.

Ich würde partiell das Auge noch etwas aufhellen, sodass die Pupille noch etwas deutlicher sichtbar wird. Dies wird die Wirkung nochmals steigern.

Ein sehr ansprechendes Bild mit einer gelungenen Bildaufteilung.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Martina,

ein Chamäleon in s/w zu fotografieren - da muss man erst mal darauf kommen...Und dann entpuppt es sich als sehr wohlüberlegte und absolut passende Wahl!

In Farbe empfinde ich das Auge des Tieres als überdimensioniert, als hässlich. Zudem schiele ich eher ungeduldig auf die Farbveränderung, den bombastischen Effekt.

Und dabei geht völlig die Ruhe des Tieres unter, seine Kontrolle über alles, was es tut (oder eben nicht tut). Genau diese Aspekte werden durch die s/w-Aufnahme herausgestellt und verdeutlicht. Wie interessant sein Auge ist! Wie geradezu überlegt das Tier wirkt.

Du zeigst mir das Chamäleon buchstäblich in einem anderen Licht. Für mich ist das ein Top-Foto.

Viele Grüße

Mainecoon

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!