Unerwarteter Besuch an Heilig Abend… (Eine Wanze)

Hallo Ihr Lieben und Frohe Weihnachten,

Gestern Morgen in aller Frühe bekam ich wieder unerwarteten Besuch.

Es brummte mal wieder oben an der Deckenleuchte als ich das Licht in der Küche anschaltete und siehe da, es war wieder eine Wanze.

Also Gleich Frühsport gemacht an Heilig Abend und rauf auf den Hocker und ich habe sie mit dem neuen Blitzsystem verfolgt.

Als sie sich dann weiter unten, dort wo ich sie ganz gut ohne Hocker erreichen konnte in einer Ecke auf einem schmalen Mauervorsprung einer Kachel beim Ofen niedergelassen hatte begann sie mit ihrer Körperpflege.

Ich beobachtete sie zuerst ein bisschen und sie hat sich anscheinend dann auch sehr wohlgefühlt. ;-)

Der eine Fühler ist nicht ganz scharf geworden, da sie den Kopf etwas weggedreht hielt um ihren anderen Fühler etwas zu säubern, dies lies sich nicht vermeiden.

Die Wanze hatte wohl zuvor in einer etwas staubigeren Ecke gesessen und daher hat sie sicher diese fusseln an ihren Beinen und dem Körper haften, die sie mit ihrer Körperpflege hier wahrscheinlich gerade noch versucht zu beseitigen.

Die hinteren Beine sind von dieser Position leider nicht scharf geworden, aber das Foto soll zeigen wie sich die Wanze so schön putzt und auf ihren Fühler fixiert ist, den sie zwischen ihren zwei Froschschenkel Beinchen festhält oder bzw. säubert und Ihre Schwarzen Glubschäugelchen gefallen mir auch dazu sehr gut.

Das war wieder mal sehr lustig :-)

Der Blitz war jetzt erst mal von beiden Seiten gleichmäßig Synchronisiert und ich habe die Iso extra auf 400 gestellt.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten

Christine :-)

 

Canon Eos 80D

Freihandaufnahme

Mit zwei Blitzen, Diffusor, Funksender und Blitzschiene

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden