Versuch mit dem Helios 44-2 mit gedrehter Vorderlinse

Das Helios 44-2 (modifiziert) bei Blende 2.8. Bei Blende 2.0 wird das Hauptobjekt zu verwaschen, bei Blende 4 leidet der Gesamteindruck des Fotos. Also Kompromiss Blende 2.8! Ich bin mal gespannt, wie sich das Objektiv bei Sonne schlägt.......

Grüße Klaus

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus

ich bin jetzt nicht so ein Linsendreh-Fan, aber dieser Wisch - bzw. Wascheffekt ist schon interessant. Hier scheint alles ineinander zu laufen wie beim Aquarell, nass in nass gemalt, wobei es kein Halten mehr gibt für die Farbpigmente.Sie überlagern sich regelrecht. Ich denke, die Schärfe hat noch Luft nach oben. Ich kann das aber nicht genau sagen, da ich leider kein Helios besitzte. Auf alle Fälle für mich  ein farblich ansprechendes Bild.

Ich wünsche Dir noch einen schönen 1. Mai, Klaus!

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.