Vertrocknete Blüte einer Hortensie

Angeregt durch die gute Idee von Reinhards Hortensien Challenge, auch von mir eine Aufnahme einer Hortensie. Diese Staude stand in einem Garten, Haus dahinter , eigentlich alles etwas verwildert und direkt am Zaun. Diese vertocknete Blüte war mir einen Versuch mit dem Primoplan 25mm und Zr.10  bei Offenblende wert. Ich hadere mit dem Schärfepunkt, besser an die Blütenspitze legen?   liebe Grüße Annelore

                        

     

 

 

 

Kommentarbereich

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Anneliese,

vielen Dank, dass Du mitmachst. Zu gewinnen gibt es allerdings nichts, außer Ruhm und Ehre. ;-)

Der gelbliche Ton der Blüte und die Türkistöne harmonieren wunderbar.

Bezüglich des Schärfenpunktes hast Du richtig vermutet, ich hätte ihn auf die Blattspitze gelegt.

Liebe Grüße

Reinhard 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Annelore,

da warst Du mit Deinen Zweifel schon richtig gelegen, die vorere Kante ist es was das Auge sehen will. Gibt man es ihm nicht, ist es irritiert :-). Man kann ja im Zweifel von einem Motiv mehrere Versionen machen und sieht dann schon was am besten wirkt.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user annelore
Makronist

Servus Wolfgang,

Vielen Dank für deinen Kommentar, Erst am Laptop merkte ich dass irgendetwas störend ist.. Du hast ja recht, verschiedene Einstellungen wären sinnvoll gewesen. Leider hat es der Anwohnerin nicht gepasst. dass ich den Busch fotografieren wollte. Zum Glück gibt es noch 8unendlich viele Motive zum üben:-))

liebe Grüße , Annelore 

Profile picture for user annelore
Makronist

Servus Reinhard

Ich betrachte eigentlich  Bildbesprechungen ohnehin schon als Gewinn. Danke daher für deine Anmerkung bezüglich Schärfepunkt. 

Liebe Grüße,

 Annelore 

Ps. Anneliese würde mir sogar besser gefallen, der KI anscheinend auch :-))

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.