Vertrocknete Hortensienblüte

Einstellungen : ISO 100 /  50mm /  Blende 1.8 /  Verschlußzeit 1/2.500

Hallo Makrofreunde,

hier nun mein erstes Vintage - Foto.

Ich weiß, die vertrocknete Hortensienblüte ist nicht 

im goldenen Schnitt aber so kommt  das schöne Bokeh ganz zur Geltung.

Ich freue mich auf Euren Kommentar oder - und auf Verbesserungsvorschläge.

LG

Geli

 

 

 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Geli,

Glückwunsch zum Pentacon. Du hast recht, vor dem Hintergrund macht sich die Blüte nicht schlecht. Ton in Ton ist manchmal eine gute Wahl. Ein wenig mehr Kontrast würde das Malen mehr unterstützen. Mich persönlich stört beim Hinschauen eigentlich nur der dunkle Fleck unter dem Stengel. Viel Spaß weiterhin.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Geli,

sieht doch gut aus. Schöne Schärfe auf den vorderen Scheinblüten und das Bokeh wirklich fein. Ton in Ton mag ich eh und wenn Gabi den dunklen Fleck nicht angesprochen hätte, müsst ich ihn jetzt nicht dauernd anschauen *lach*. Das mit dem goldenen Schnitt und dem Bokeh versteh ich allerdings nicht. Du kannst doch das Motiv hin- und herschieben wie Du willst und der Hintergrund bleib genau gleich groß. Egal, ich mag das Bild einfach.

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!