Wächter am Eingang

Im Zentrum der Kräuterspirale befand sich ein Holzblock. In ihm, ein großer Riss. Um und in diesem befanden sich viele Feldwespen. Sie saßen und ruhten sich aus, kletterten umher und manche setzten immer wieder an auf kleine Trips zu fliegen.

 Als ich meine Kamera holte, schaffte ich es, direkt zwischen den Kräutern der Spirale einen Liegeplatz unter der temporären Heimat der Feldwespen zu finden. Ich bemerkte relativ schnell, das besonders eine Wespe mich genau beobachtete, wann immer ich mit meiner Kamera nah kam (und mit meinem 60mm Objektiv muss ich doch schon ziemlich nah ran...). Daraufhin beschloß ich, von dieser wachsamen Feldwespe ein Foto zu machen, gerade dann, als sie wieder aus dem Riss kam um mich zu beobachten... 

User-Bewertung

Durchschnitt: 4 (6 Bewertungen)