Weidenjungfer - morgens im Schlatt

Hallo Makrofreunde,

im alten Schlatt am Ortsrand fand ich morgens diese weibliche  Weidenjungfer. Eine der wenigen, die auf dem Gelände rund um den kleinen Wiesen-Weiher unterwegs sind. Noch im vergangenen Jahr war der Tümpel eine sichere Adresse für Libellenfotos und jeder Ausflug dorthin ein Erlebnis. Was ist da passiert?

Lieben Gruß

Nate    

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Nate,

in ansprechender Pose und mit schöner Freistellung  hast du die Weidenjungfer abgelichtet.

Die Großlibellen werden auch bei mir hier immer weniger. Das Schmetterlingsaufkommen ist auch gering dieses Jahr. Gut, ein Teil kommt erst noch, aber ich finde man merkt den Rückgang deutlich. Ich glaube, der letzte  heiße Sommer  und der fehlende Regen haben alles noch schlimmer gemacht. Es ist schon traurig.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.