Weidenkätzchen im Regen.

Das Bild rauscht,ich weiß und der Hintergrund ist auch nicht optimal. Irgendwie gefällt mir das Bild trotzdem. Ich möchte es deshalb zur Beurteilung stellen.

Sollte es das Wetter zulassen, werde ich versuchen am Hintergrund zu arbeiten.

Gruß.margrit

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Margrit,

mir gefällt dein Bild auch sehr gut. Den Hintergrund finde ich jetzt nicht so schlecht und das Rauschen beachte ich jetzt mal nicht. Achte nur auf deinen Rahmen. Du bist ziemlich dicht am Rand. Das Motiv hast du prima gewählt.Vielleicht kannst du den Zweig noch etwas mehr anschrägen. Es lohnt sich es nochmal zu probieren, obwohl dein Ergebnis durchaus jetzt schon sehenswert ist. ;-)

Viel Spaß dabei wünscht dir

Gabi

Profile picture for user margrit
Makronist

Hallo Gabi danke für deinen Kommentar. 

"ziemlich dicht am Rand": das Foto ist ein Ausschnitt und "schrägstellen: bin ich begriffsstutzig? Meinst du den Zweig insgesamt mehr diagonal  darstelen?

Gruß.margrit

Profile picture for user Flora1958

MOD

Jipp, hatte ich doof ausgedrückt. :-) Etwas diagonaler. Du kann auch mal versuchen ihn ins Bild reinschauen zu lassen.Dann hast du einen Teil der Spitze in der Schärfe und der Rest verläuft nach hinten in die Unschärfe. Ich laufe immer um die Bäume und versuche verschiedene Seiten* lach

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Margrit,

mir gefällt das Bild. Die Tropfen auf den Kätzchen, wie sich im HIntergrund eine hellere Spitze zeigt, welche die Form der Kätzchen aufgreift. Die kleine braune "Blütenhülle" die nach oben auf das Weidenkätzchen zeigt. Für mich gibt es viel in dem Bild zu entdecken. Schon in der Übersicht dachte ich was für ein schönes Bild.

Lieben Gruss

Frauke

Profile picture for user margrit
Makronist

Hallo Frauke,vielen lieben Dank für deinen Kommentar.

Ich muss ehrlicherweise sagen, ich war total erstaunt und begeistert von diesem Bild.Es ist in dieser Art der Makrofotografie wohl mein bestes Ergebnis.

Deine Beschreibung des Hintergrundes tut mir zwar gut, mir selbst gefällt er trotzdem nicht so recht. Die Kätzchen hätten einen helleren und freundlicherren Hintergrund verdient.

Ich selbst war fast verwirrt zu sehen, wie scharf die kleinen Härchen des mittleren Kätzchens dargestellt sind.

Dann griff die Begeisterung zu. Wie schön! Auf zu weiteren Versuchen.

LG margrit

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.