Wenn sonst nix da ist, gibt's immer noch Gänseblümchen.....

Das erste Foto ist mit dem Diaplan 100/2.8 aufgenommen und obwohl das Hauptobjekt Randlage hat überraschenderweise einigermaßen scharf. Das zweite mit dem Olympus OM Zuiko 55/1.2.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Klaus,

beide Bilder gefallen mir. Bei Bild 1 finde ich die Schärfe gut. Ich würde es nur noch eine Kleinigkeit aufhellen. Ein wenig störend empfinde ich den hellen Fleck unten rechts. Er zieht meinen Blick ein wenig zu stark auf sich. Bei Bild 2 gefallen mir die Farben und das Licht sehr.Beides sehr ansprechende Frühlings-Bilder vom fleißigen Gänseblümchen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Hallo Gabi,

vielen Dank fürs Drüberschauen und Kommentieren. Tja, das mit dem weißen Fleck stört mich jetzt auch, nachdem Du's geschrieben hast. Und ich neige anscheinend generell zu etwas dunkleren Bildern, da muss ich etwas darauf achten.

Auch Dir einen schönen Restsonntag

Klaus

Profile picture for user Klausw52
Makronist

hallo Wolfgang,

da hast Du recht, habe ich noch nie so gesehen. In der Mitte ein runder Kreis und ovale Blütenblätter drumherum. das typische Kinderblumenbild! :-) Danke für Deinen positiven Kommentar!

Gruß Klaus

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Klaus, mir gefallen deine Gänseblümchen Darstellungen ebenso, ich hätte nur versucht z.B. beim ersten Foto die obere Blüte mehr vom Gelb der Blüte schärfer zu kriegen, wüsste bloß nicht ob das von der Entfernung geht.

Gruß Sigi

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Vielen Dank, Sigi, freue mich! Aber das Foto habe ich mit dem Meyer Görlitz Diaplan 100/2.8 gemacht und das ist nur in der Mitte scharf. Ich wundere mich ohnehin über die insgesamt ganz gute Schärfe der Blüte, obwohl sie auf dem Foto eine Randlage hat. Ich denke, mehr Schärfe geht mit diesem Objektiv nicht. Mich stört das auch und ich denke darüber nach, es wieder zu verkaufen.

Gruß Klaus

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!