Wespe am Wasser mit Schatten.jpg

In einem kleinen Wasserbecken kam diese Wespe zum Trinken. Dabei warf sie einen Schatten, in dem sich noch ein kleines Tierchen befand.

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Beate,

ein lustiges Bild! Staunt die Wespe über ihren eigenen Schatten oder mehr über den kleinen Springschwanz, der auf der Wasseroberfläche sitzt? Wir werden es nie erfahren...

Ein Hinweis zum Fotografieren von Spiegelbildern: Sie kommen am besten, wenn man mit der Kamera tief runter geht, also aus sehr niedriger Perspektive fotografiert. Dann können Spiegelbilder aussehen – wie Spiegel :-). Es gibt Fälle, da kann man das Bild auf den Kopf stellen und merkt nicht, dass das Spiegelbild oben ist, so sauber ist die Spiegelung.
Aber vielleicht konntest Du hier mit der Kamera nicht weiter runter gehen, weil der gegenüberliegende Beckenrand im Weg war...?

Sieht so aus, als säße die Wespe (übrigens eine Feldwespe der Gattung Polistes) auf einem Müsliriegel. Genauer gesagt, auf einem Müslikranz :-).

Wie schon gesagt, ein lustiges Bild.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.