Wildfang 2

hier noch ein zweites Bild der Krokusse die ich im Hauswald gefunden habe.  Die hier mit mehr Nähe.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolfgang,

ich schreibe jetzt nicht, dass der Grashalm mich stört. *grins  Das erste Bild mit mehr Szene hat mir besser gefallen. Obwohl ich bei diesem hier die Wiederholung der Blüte im Hintergrund sehr schön finde. Du näherst dich mit deinem Alt-Obi dem Zeiselmair-Stil an. Bin gespannt, wann dir der erste Pilz vor den Cyclopen springt.  :-) Im Ernst jetzt. Bin sicher du kannst das malerische Potential hierbei super nutzen.Man darf gespannt sein.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Gabi,

lass uns doch mal über den Grashalm sprechen... *lach*
wenn Du den langen grünen meinst, der wandte höflich das Wort an mich und sprach: " ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der dritte!“. Was sollte ich da machen?
Hilf mir, was stört Dich an ihm? Oder meinst Du das helle schräge Teil, rechts unterhalb der Mitte? Das war eine dritte Krokusblüte die einfach umgefallen ist, man sieht nur noch den hellen Stiel. Der knallt ein wenig rein, aber abrupfen wollt ich ihn jetzt auch nicht.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolfgang,

meint nur, früher hätte ich dir dazu geschrieben, dass er nicht dort hingehört. Heute weiß ich, dass du gerne solche Teile im Bild beläßt und  mit in deine Komposition einbaust. :-) 

Da der grüne Halm parallel zum Krokus verläuft denke ich geht das schon. Allerdings kreuzt er die helle Linie im Hintergrund und zieht so meinen Blick vom Hauptdarsteller ein wenig ab. Aber das ist nur mein Geschmack , du bist der Gestalter. Man erkennt bei diesem Bild deutlich  deine fotografische Handschrift und ich bin wirklich gespannt, was du mit dem Oldi diesbezüglich noch so anstellst. Die meisten hier kommen von den Makros und wollen nach ein wenig Eingewöhnung mit dem Altglas den Maleffekt nicht mehr missen. Da schlagen dann eindeutig zwei Herzen in einer Fotografenbrust.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Wolfgang,

feiner Reim ... und ich glaube die Gabi macht Scherze :-). Der Halm ist sowas von bewusst drin! 3 stehen und 1 hats halt schon umgehauen und alles macht Sinn. Hihi.

Im Ernst ... super Bild und wie immer gekonnte Komposition in meinen Augen.

Schöne Grüße

Rob

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!