Winterlinge

Heute kam tatsächlich mal jemand vorbei, den man gefühlt Monate lang nicht mehr zu Gesicht bekommen hat, und zwar die liebe Sonne! Es gab zwar auch den ein oder anderen Schauer, aber wir wollen nicht klagen. Da sind die Winterlinge so schön gelb und so schön anzusehen, weshalb ich sie mal mit dem Leitz Hektor malen musste (Foto 1) und als Vergleich zu dessen Maleigenschaften auch noch mit dem Cyclop (Foto 2).

Die Fotos sehen Fast identisch aus, aber die Bildbeschreibung steht ja in den Fotos, wenn man mit der Maus in diese hineingeht.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Erich,

schön wenn sich wieder Farben zeigen und Winterlinge sind immer unsere Aufmerksamkeit wert. Zwei kleine Sachen möchte ich anmerken: Beim ersten Bild hätte ich die rechts angeschnittenen Winterlinge aus dem Bild gebogen, sie lenken etwas ab. Beim 2. Bild hast Du die Stiele unten abgeschnitten. Wenn immer möglich sollten so niedere Blumen den Bodenkontakt nicht verlieren.

Wie gesagt nur Kleinigkeiten, aber wir streben ja nach Perfektion *lach*

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Erich!

Du warst offensichtlich beim Nachbarn unterwegs.:-) Sehr schön. Bild 1 ist hier mein Favorit unter Berücksichtigung von Wolfgangs Anmerkung. Immer wieder ein Genuss diese gelben Blümchen zu entdecken. In Kassel sind ganz viele im Rasen (Park) versteckt vor der Insel. Jedenfalls waren sie das im vorigen Jahr. Warst Du schon mal wieder dort?

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.