Zikadenlarve

Eine Larve von der Büffelzirpe.
Körperlänge ca 7mm.
Gesehen heute, 07.07.19 in der Nähe von Manschnow, östliches Land Brandenburg, Oderbruch.
Das Wesen hat auf meinem Zelt gesessen und ist sehr wahrscheinlich von der Eiche darüber auf das Zelt gefallen.
Aufnahme mit Raynox Vorsatzlinse

Ganz geringfügige Nachbearbeitung der Farbe auf PS. Kein Beschnitt. Ich weiß, ich weiß mit der Isozahl hätte ich runter gehen können. Aber in der Aufregung......
 

Kommentare

Profile picture for user allgäumakro
Makronist

Hallo René,

was für ein Fund, hast du sauber gefotet. Die Schärfe auf der Larve finde ich gut, die Raynox passt zu deinem Makroobjektiv. Das mit der Aufregung kenne ich, dadurch ist mir auch schon der ein oder andere Fehler passiert.

Schönen Gruß

Werner

 

Profile picture for user Zech
Makronist

Liebe Leute,

meinen herzlichen Dank für das positive Feedback von euch! Da macht die Sache gleich noch mehr Spaß..

Grüße an alle aus Berlin, René

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!