vergissmeinnicht

Vergissmeinnicht

Jetzt wird es kompliziert. Das Bild sieht auf den ersten Blick "pixelig" aus, ist es aber nicht. Es zeigt vielmehr den Grund, wieso viele an dem Vergissmeinnicht verzweifeln. Sie versuchen scharfe Kanten zu bekommen wo keine sind. Die Farbübergänge schauen immer zu weich aus. Das das Bild nicht verpixelt ist sieht man im Unschärfebereich und wenn man in den "Schlund" schaut. Meine Frage: will man das sehen, oder zieht man seine Vorstellung, dass im Kleinen letztendlich alles wie im Großen ist, der Realität vor?

Variationen vom Vergissmeinnicht :-)

Altglas Olympus 55 mm, F 1,2

Ich sag es gleich, jetzt habt ihr mich auch  mit dem Vergissmeinnicht  angesteckt. :-) Mein Anliegen war das Blümchen etwas aufzurocken. Denn es ist doch eingentlich eine fröhliche Frühlingsblume. Manchem wird das  vielleicht zu viel sein. Dafür habe ich das letzte Bild angehängt.;-)

Viel Spaß weiter beim VGMN-Shooting wünscht Euch

Gabi

Und noch eins, zwei, drei

N'Abend

Ich muss gestehen, Vergissmeinnicht habe ich bisher nicht so gewürdigt. Es gibt fotogenere Blümchen. Naja, nach dem Hype hier habe ich mich auch mal dran gemacht, zumal die Trockenheit und Hitze schon viele andere Frühblüher dahingerafft hat.

Hier nun mein Oster-Versuch mit dem Ultron, 50mm, 1,8. Besonders hübsch finde ich die neckisch eingerollten Knospen, die mir bisher nie aufgefallen sind.

Es grüßt

Inga