Herrenriege – Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens)

Meyer Görlitz Trioplan f2.8/ 7,5 cm, c-mount

Sie protzen vor Kraft und behaupten sich um den Mädels zu imponieren:-)

Da kann man stundenlang zuschauen und immer bleibt es spannend.

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Libellen-Tanz

Hallo Gudrun,

ein äußerst ausdrucksstarkes Foto vom Balzflug der Gebänderten Prachtlibelle (Calopteryx splendens).

Das alte Filmkamera-Objektiv Trioplan 2.8/7,5cm bringt eine sehr individuelle Stimmung ins Bild. Durch den objektiv-typischen, fein gezeichneten Hintergrund erhält es eine faszinierende Tiefe.

Tolle Perspektive, die den Bildbetrachter tief auf die Wasseroberfläche bringt – dorthin, von wo er von einem der Libellenmännchen direkt angeschaut und ins Geschehen integriert wird. Hinzu kommt eine klasse Bildaufteilung.

Über die Bildnachbearbeitung lässt sich dieses tolle Foto wahrscheinlich mit wenigen Handgriffen noch ein wenig in Richtung Helligkeit und Brillanz aufwerten – falls eine Aufwertung überhaupt noch möglich ist :-)!

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

Ich ergänze den Artnamen oben im Bildtitel.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.