Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Ednub,

herzlich willkommen bei Makrotreff! 

Schwalbenschwanzraupen sind stattliche Raupen – und werden immer seltener. Der Hauptgrund hierfür liegt im Lebensraumschwund sowie wahrscheinlich im Insektizid-Eintrag (vorwiegend über die Luft) in die wenigen bestehenden Rest-Lebensräume.

Wie Du schon sagst: traurig!

Dein Foto zeigt die Raupe im Ruhezustand.
Du hast keine Exif-Daten angegeben. Aus diesem Grund kann ich auch nicht so sehr ins Detail gehen mit meiner Besprechung: ich müsste zu viel spekulieren :-).

Allerdings wirkt das Foto auf mich so, als sei es entweder ein Scan eines analogen Fotos oder mit einem Sensor erstellt, dessen Entwicklungstand den Sensoren von etwa 2009 und früher entspricht.

Womit hast Du dieses Foto erstellt?

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.