Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Dirk,

hier ist Dir ein sehr außergewöhnliches Bild gelungen. Der zarte Lichtstrahl auf dem Netz, die dezenten "Cyclop-Nordlichter" im Hintergrund – das hat was!

Ich habe mir dieses Foto nun schon mehrmals intensiv angeschaut. Meine Wahrnehmung beim Betrachten des Bildes gibt keine richtige Ruhe, und irgendwie druckse ich gedanklich rum. Aber warum? Ich weiß es nicht. Sind es die relativ geringen Kontraste im Bild? Ist es der Grad der Belichtung?

Das Bild ist so außergewöhnlich, dass es sich meines Erachtens lohnt, noch einige Dinge auszuprobieren. Wenn Du magst: Ziehe mal die Kontraste etwas hoch und hebe die Belichtung leicht an (etwa um einen halben Blendenwert). Was macht das dann mit dem Foto?

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.