Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user UVO
Makronist

Servus Rob, gefällt mir gut, dein Klettermaxe. Das Trio kann offensichtlich auch mal ohne Bubbles (da das Licht nicht so knallig war). Ich finde das Bokeh durchaus gelungen. Die Schärfe scheint mir etwas problematisch: durch die hellen, überstrahlten Rückenhaare gleich hinter dem Auge erscheint mir das ganze Tier bei der Gesamtansicht erstmal unscharf. Bei genauerem hinsehen ist das Auge und die darunter befindlichen Härchen aber scharf (...hätte mich ja gewundert, Rob kann doch nicht unscharf...). Hinzu kommt eine Art dunkles Halo unter dem Auge. Das sind wohl alles Trio-Effekte - auch dass das ganze Bild insgesamt etwas flau ist (für meinen Geschmack, natürlich). Mit einem modernen Objektiv jedenfalls wäre auch bei f/2.8 und ABM 1:3 und ISO1000 hier sicher mehr drin gewesen - bis aufs Bokeh, natürlich. Nur wenn man halt gerade das Trio drauf hat...

Schöne Grüße

Uli

P.S. Schlafen diese Bienen auch "festgebissen" auf den Grashalmen?

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.