Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hi Gabi,

Synchronmakronisieren is doch was ;-). Mir gefallen deine Farben deutlich besser. Musste sogar eine Teiltonung vornehmen, um den Einheitsbrei zu durchbrechen. Hmm. Aber vielleicht kann man es auch anders sehen. Ich lade bestimmt bald ein ähnliches Bild nochmal hoch. Das war eher ein Test. Bis etwa 2,5:1 kann ich mit dem neuen Setup jetzt besser arbeiten, mit mehr Licht aus verschiedenen Richtungen, ISO100 und ggf. noch einem 3. Blitz für den HG. Irgendwie freue ich mich, aber ich befürchte, dass mir das meist zu ungemütlich so ist und ich dann einfach meist doch mit Kamera und Reflektor am Tümpel sitze ;-). Ich finde es auf jeden Fall toll, dass du verschiedene Stacking-Methoden ausprobierst, denn bei meiner Arbeitsweise leidet die Schärfe sehr. f/11 um die 2:1 (am APS-C) bringt schon viel Beugungsunschärfe. Mit deinen Blendenwerten ist mehr Schärfe drin aber dann wird wohl es nochmal schwieriger. Da traue ich mich noch nicht ran ;-)

Viele Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.