Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Klaus,

da scheinst du eine neue Art Glühwürmchen entdeckt zu haben, die in der vertikalen taumeln. "Meine" männlichen kleinen Leuchtkäfer bleiben meist in derselben Flughöhe, und scannen den Boden horizontal nach Weibchen ab. Aber Spaß beiseite: diese Funktion der Oly scheint durchaus auch für die Aufnahme "echter" Leuchtkäfer gut geeignet zu sein! Wie gesagt, Kurzurlaub z.B. in Amberg (Opf) zu Bergfestzeiten, und neben Bratwürsten und Bier sind dir auch zu (fast) 100% Glühwürmchen garantiert! Danke für die interessanten Experimente und schöne Grüße

Uli

P.S. Die grüne LED ist in der Tat eine ziemlich gute Leuchtkäfer-Attrappe, und funktioniert auch, um diese anzulocken! (die Lichtspektren von grüner LED und Leuchtkäfer-Weibchen sind sehr ähnlich)  (vgl. z.B. hier!)

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.