Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Pepper,

Deine Fotos sind doch klasse, wenn wir uns hier schreiben, geht es nur darum wie man es noch besser machen könnte. Keiner ist so gut, dass es nicht immer noch ein wenig besser geht, sieh die Anmerkungen bitte in diesem Sinn. Zur Auto ISO, das ist ein Gimmick das einem angeboten wird und manchmal auch Sinn macht. Wenn ich mit der Knipse in südlichen Gefilden durch die Städte wandere, schalte ich sie auch ab und an ein. Das hilft, wenn man sich schmerzfrei zwischen lichtdurchfluteten Gassen und dunklen Kircheninnenräumen bewegt. Das sind aber Erinnerungsfotos, nur für mich und bei einer Ausbelichtung in Fotobüchern ist das Rauschen dann auch nicht wirklich zu sehen. Bei allen Bildern, bei denen ich ernsthaft versuche mein Bestes zu geben lasse ich die Finger davon weg. Bei Altgläsern kommt man meist gut mit niedrigen ISO Werten aus. Offenblenden von 1.2 bis 2.8 brauchen keine hohen ISO Werte.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.